Ein junger Bergsteiger aus Deutschland kommt in den Schweizer Alpen bei einem Lawinenabgang ums Leben. Sein Begleiter erleidet leichte Verletzungen.

Erneut ist es in den Alpen zu einem tödlichen Lawinenabgang gekommen. Ein junger Bergsteiger aus Deutschland ist in den Schweiz bei dem Unglück getötet worden. Rettungskräfte wurden am Sonntag alarmiert, dass eine Person am Säntis-Massiv bei Appenzell von Schneemassen mitgerissen worden sei.

 

Mithilfe von Hubschraubern fanden Bergretter den 19-jährigen Alpinisten unterhalb der Felswand am Säntis. Die Einsatzkräfte konnten nur mehr seinen Tod feststellen und ihn bergen.

Sein Begleiter erlitt nur leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort mit einem Helikopter ins Tal geflogen. Über die genaue Herkunft der zwei Männer machten die Schweizer Behörden keine Angaben.

In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Meldungen zu Unglücken im Zusammenhang mit Lawinen in den Alpen.