Schwelbrand in Wernau Automatische Sprinkleranlage löscht Brand in Firma

Am Sonntagmittag ist es in einer Firma in Wernau (Kreis Esslingen) zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Die genaue Ursache für den Brand ist derzeit noch nicht geklärt.
Wernau - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Sonntagmittag in die Kirchheimer Straße nach Wernau ausgerückt, da aus einer Firma starke Rauchentwicklung zu sehen war, teilt die Polizei mit. Gegen 14 Uhr waren Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem der Rauch entdeckt worden war. Vor Ort stellten sich heraus, dass an Paletten mit Verpackungsmaterial lediglich ein kleiner Schwelbrand entstanden war, der jedoch eine enorme Rauchentwicklung nach sich zog. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch ungeklärt.
Die Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 52 Feuerwehrleuten zum Einsatz. Als sie dort eintrafen war der Schwelbrand jedoch durch die automatische Sprinkleranlage bereits weitgehend gelöscht. Zur Höhe des Schadens kann die Polizei noch keine Angaben machen.
Unsere Empfehlung für Sie

Brand in Wernau Brandursache weiterhin unklar
Nach dem Feuer bei Bosch Thermotechnik wird aufgeräumt. Die Fertigung startet am Montag wieder.

Mit zwei Promille auf A8 unterwegs 30-Jähriger fährt Schlangenlinien
Einer Polizeistreife ist auf der A8 bei er Anschlussstelle Leonberg-West ein Audi-Fahrer aufgefallen, der geblitzt wurde, rechts überholte und zudem noch Schlangenlinien fuhr.

Feuer in Wernauer Mehrfamilienhaus Ein Verletzter bei Wohnungsbrand – Schaden von mehreren zehntausend Euro
Ein Brand in einem Wernauer Mehrfamilienhaus hat am Karfreitagnachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Ein Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

50 000 Euro Sachschaden Beim Ausparken vier Fahrzeuge demoliert
Eine 78-jährige Frau hat beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz in Herrenberg mit ihrem Smart neben ihrem eigenen Auto vier weitere heftigst beschädigt – und das völlig nüchtern.

Sperrung zwischen Renningen und Rutesheim Auto brennt vollständig aus
Zwischen Malmsheim und Rutesheim-Perouse hat ein Auto gegen 10.35 Uhr am Freitagmorgen Feuer gefangen. Die Straße musste für den Feuerwehreinsatz gesperrt werden.

Vorfall in Herrenberg 32-Jährige bewirft Polizisten mit Mikrowelle
Weil sie vermutlich mehrere Tage ihre Medikamente nicht eingenommen hatte, hat eine 32-Jährige Einsatzkräfte mit Küchenutensilien beworfen. Eine Mikrowelle war auch dabei.