Albtraum für Autofahrer: Hinter einem geparkten Wohnmobil rennt plötzlich ein Kind auf die Straße. Im Grafenauer Ortsteil Döffingen ist auf diese Weise am Donnerstag ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Vor dieser Situation fürchtet sich wohl jeder Mensch im Straßenverkehr: Plötzlich springt ein Kind hinter einem geparkten Auto hervor und lässt einem keine Chance mehr einen Unfall zu verhindern. Dieses Szenario ereignete sich am Donnerstagmittag im Grafenauer Ortsteil Döffingen (Kreis Böblingen). Bei einem Unfall in der Eberhardstraße wurde ein achtjähriges Kind schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, rannte das Mädchen gegen 12.35 Uhr einen stark abschüssigen Fußweg von der Uhlandstraße in Richtung Eberhardstraße hinunter und preschte daraufhin hinter einem geparkten Wohnmobil auf die Fahrbahn – vermutlich ohne dabei auf den Verkehr zu achten.

Ein Rettungswagen bringt das Kind ins Krankenhaus

Zu diesem Zeitpunkt fuhr gerade eine 49-jährige Frau in einem Ford auf der Eberhardstraße in Richtung Bergstraße. Das Kind prallte gegen das fahrende Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt. Es kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.