Möglicherweise durch eine Zigarette hat sich ein Mann auf dem Balkon eines Hotels in Maichingen schwer verletzt. Der 37-jährige Arbeiter wohnt dort derzeit mit Kollegen. Die Polizei geht davon aus, dass die Gruppe davor Alkohol getrunken hatte.

Ein 37-jähriger Mann ist am Montagabend gegen 22.15 Uhr, in der Talstraße in Maichingen durch ein Feuer im Gesicht und am Oberkörper schwer verletzt worden. Die Ursache ist noch unklar. Der Arbeiter bewohnt derzeit eine Unterkunft in einem Hotel und soll mit weiteren Bewohnern hochprozentigen Alkohol konsumiert haben. Während die anderen Männer zu Bett gingen, begab sich der 37-Jährige laut den Polizeiangaben auf den Balkon. Möglicherweise wollte er eine Zigarette rauchen.

 

Letztlich erlitt er Brandverletzungen im Gesichts- und Oberkörperbereich – wodurch diese aber ausgelöst wurden, ist der Polizei bislang unklar. Teilweise wurde auch seine Kleidung durch den Brand beschädigt. Aufmerksam geworden durch die Schreie des 37-Jährigen hat ein Zeuge die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert. Der Mann, der schwere Verletzungen erlitt, wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Derzeit ist ein Fremdverschulden eher auszuschließen. Die Ermittlungen dauern an.