Vermutlich aus Unachtsamkeit ist eine 90-jährige Pedelec-Fahrerein am Ortsrand von Ehningen beim Überqueren der Straße mit einem Mercedes zusammengestoßen. Am Steuer saß ein 78-Jähriger.

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag eine 90-Jährige, als sie am Ortsrand von Ehningen (Kreis Böblingen) mit ihrem Pedelec von einem Auto erfasst wurde. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 10.45 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf einem Radweg parallel zur Kreisstraße 1000 aus Richtung Dagersheim nach Ehningen unterwegs.

 

Da der Radweg kurz vor dem Ortseingang endet und auf der gegenüberliegenden Straßenseite fortgeführt wird, wollte die Seniorin offenbar die Fahrbahn überqueren. Hierbei achtete sie vermutlich nicht auf den Fahrzeugverkehr und stieß deshalb mit einem aus Richtung Dagersheim kommenden Auto zusammen. Am Steuer des Mercedes saß ein 78-jähriger Mann.

Die Radfahrerin war ohne Helm unterwegs

Die 90-Jährige, die laut Polizeibericht keinen Helm trug, stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.