Ein 51-Jähriger wird am Freitagabend in Mönchfeld von zwei Männern grundlos zu Boden gestoßen und mit Tritten gegen den Kopf traktiert. Der Mann muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Stuttgart-Mönchfeld - Schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen hat ein 51-jähriger Mann am Freitagabend in Mönchfeld erlitten, als er von bislang unbekannten Tätern angegriffen und brutal zusammengeschlagen wurde. Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren der 51-Jährige und sein 43 Jahre alter Begleiter gegen 22.15 Uhr auf der Karpfenstraße in Richtung U-Haltestelle Mönchfeld unterwegs. Auf Höhe des Zanderweges kamen ihnen vier bis fünf Personen entgegen. Als die Gruppe die beiden Männer passiert hatte, zog einer der Unbekannten eine Schreckschusspistole und schoss in Richtung der beiden Männer.

Der 51-Jährige stellte den Mann zur Rede und wurde daraufhin von zwei Tätern zu Boden gestoßen. Die beiden Männer traten brutal mit den Füßen auf ihn ein. Erst als ein Autofahrer auf den Vorfall aufmerksam wurde, mehrfach hupte und aus seinem Fahrzeug ausstieg, ließen die beiden Täter von dem Mann ab und flüchteten in Richtung Hechtstraße.

Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Beide sind zwischen 15 und 20 Jahre alt und schlank. Sie waren „rappermäßig“ gekleidet. Einer ist etwa 1,60 Meter groß, der andere misst zirka 1,75 Meter. Der Haupttäter trug eine weiße Jacke mit roten Ärmelstreifen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 entgegen.