Zöllner haben am Frankfurter Flughafen in zwei Bilderbüchern für Kinder rund 400 Gramm Kokain gefunden. Das Rauschgift war in Beutelchen verpackt zwischen die Seiten gelegt worden.

Frankfurt/Main - In zwei Bilderbüchern für Kinder haben Zöllner am Frankfurter Flughafen rund 400 Gramm Kokain gefunden. Das Rauschgift war in Beutelchen verpackt zwischen die Seiten gelegt worden. Nach Angaben des Hauptzollamts Frankfurt vom Freitag waren die Bücher Teil einer Kuriersendung aus Brasilien, die Dokumente enthalten sollte.

 

„Oft werden harmlose und unscheinbare Gegenstände als Verstecke genutzt“, sagte eine Sprecherin der Behörde. Den Schwarzmarktwert der Droge bezifferte sie auf rund 14 000 Euro. Die Zöllner waren Anfang Oktober auf das Paket aufmerksam geworden - weil es außergewöhnlich schwer war.