Schwerer Arbeitsunfall auf S-21-Baustelle Umgekippte Nagelwalze begräbt 63-jährigen Mann

Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer S-21-Baustelle in Kirchheim unter Teck zog sich ein 63-jähriger Arbeiter am Donnerstagnachmittag lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann wurde von einer umgekippten Nagelwalze eingeklemmt.
Kirchheim unter Teck - Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer S-21-Baustelle im Bereich der Tannenbergstraße in Kirchheim unter Teck ist am Donnerstagnachmittag ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Der 63-jährige Mann war gegen 16.45 Uhr mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, einer sogenannten Nagelwalze, mit Bodenverdichtungsarbeiten beschäftigt. Dabei kam er mit der Walze zu nahe an eine seitliche Erdanhäufung, sodass die Maschine aus dem Gleichgewicht geriet und umkippte. Der Arbeiter wurde dabei zwischen Maschine und Erdboden eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen werden musste. Die Spezialisten der Verkehrspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Kirchheim unter Teck Pedelec-Fahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein 20-jähriger Pedelec-Fahrer hat am Samstagabend auf einem Radweg bei Kirchheim (Kreis Esslingen) die Kontrolle über dein Gefährt verloren und ist gestürzt. Ein Verkehrsteilnehmer fand den schwer verletzten jungen Mann.

Einbruch in Kirchheimer Lebensmittelladen Bargeld und Tabakwaren geklaut
Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Kirchheimer Lebensmittelladen Bargeld und Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro geklaut. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auseinandersetzung in Kirchheim Zwei Personen bei Streit verletzt
Laut Polizei hat es in einem Mehrfamilienhaus in Kirchheim einen Streit zwischen einem 23-Jährigen und einem 24-Jährigen gegeben. Beide wurden dabei leicht verletzt. Nach Polizeiangaben wurde auch eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Einbruch in Kirchheimer Gymnasium Polizei ermittelt vier tatverdächtige Jugendliche
Vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren stehen im Verdacht, in ein Kirchheimer Gymnasium (Kreis Esslingen) eingebrochen zu sein. Der Vorfall ereignete sich am Osterwochenende.

Verkehrsunfall in Kirchheim Linienbus und Auto prallen aufeinander
Laut Polizei hat es am Mittwoch am Schlierbacher Dreieck einen Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und eine Auto gegeben. Der Unfall passierte an einer Ampel. Den Schaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro.

Tödlicher Arbeitsunfall in Esslingen 33-Jähriger bei Wartungsarbeiten tödlich verunglückt
Ein 33-Jähriger hat sich am Samstagvormittag auf einem Firmengelände in Esslingen so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die genauen Umstände des Unfallhergangs sind laut Polizei noch unklar.