Nachdem ein 19-jähriger Maler-Azubi bei einem Arbeitsunfall in Darmsheim vom Gerüst fällt, muss der Mann schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagvormittag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Gegen 10.30 Uhr war der 19 Jahre alter Maler-Auszubildende auf einem etwa zwei Meter hohen Rollgerüst mit Arbeiten beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der junge Mann von dem Gerüst und erlitt schwere Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, sei das Gerüst fachgerecht gesichert gewesen. Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelende Klinik geflogen. Derzeit hat die Polizei keine Hinweise auf ein mögliches Verschulden Dritter. Die Berufsgenossenschaft Bau wurde von den Einsatzkräften informiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.