Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der B 312 bei Aich ist ein 56-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Im morgendlichen Berufsverkehr entstand ein kilometerlanger Stau.

Aich - Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Montagmorgen auf der B 312 im morgendlichen Berufsverkehr bei Aich (Kreis Esslingen) ereignet. Dabei wurden ein 56-Jähriger schwer und drei weitere Menschen leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich im Berufsverkehr auf der Bundesstraße vor der Einmündung in die B 27 ein Rückstau gebildet. Der 38-jährige Fahrer eines 40-Tonners übersah vermutlich aus Unachtsamkeit den stockenden Verkehr vor sich und schob den Daihatsu eines 56-Jährigen auf den davor langsam fahrenden Mercedes eines 41-Jährigen.

Der Daihatsu-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Unfallverursacher sowie zwei Insassen in dem Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme musste die B 312 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Aich ausgeleitet. Es entstand ein kilometerlanger Rückstau. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 40.000 Euro geschätzt.