Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine 27 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie hatte laut Polizei versucht, in einer Rechtskurve zu überholen.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Bei einem Unfall auf der Straße von Baisingen nach Mötzingen (Kreis Böblingen) ist eine 27 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Dies berichtet die Polizei. Die Frau war am Samstagabend gegen 22.30 Uhr auf der L1361 in Richtung Mötzingen unterwegs und überholte in einer Rechtskurve einen vor ihr fahrenden Mercedes sowie einen BMW X1.

 

Als sich auf der Gegenfahrbahn ein VW Golf näherte, zog die 27-Jährige ihren BMW nach rechts und streifte den BMW X1, den ein 35-Jähriger fuhr. Anschließend kam die 27-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern, fuhr nach rechts in den Graben und kollidierte auf Höhe der Fahrertür mit einem Baum.

Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die L1361 musste bis 2:10 Uhr voll gesperrt werden, die Polizei hatte zeitweise vier Streifen im Einsatz.