Bei einem Unfall am Samstagabend in Ludwigsburg stoßen zwei Autos so stark zusammen, dass eines davon auf einen Ampelmast geschleudert wird. Drei Personen werden leicht verletzt.

Ludwigsburg - Am Samstagabend hat es in Ludwigsburg einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gegeben. Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 22 Uhr der 19-jährige Fahrer eines Opel die Heilbronner Straße in Richtung Bietigheim. An der Kreuzung zur Marienstraße wollte er auf der Linksabbiegerspur wenden und übersah hier den entgegenkommenden VW eines 29-Jährigen. Der VW fuhr frontal in die Beifahrerseite des Opels.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen den Mast einer Ampelanlage geschleudert, der VW kam ohne weitere Kollision nach etwa 30 Metern zum Stehen. Beim Unfall wurden die beiden 19- bzw. 20-jährigen Mitfahrer im Opel und der VW-Fahrer leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ein Rettungswagen kam zur Erstversorgung an die Unfallstelle und brachte den 19-jährigen Beifahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 22 000 Euro geschätzt. An der Ampelanlage entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden. Die Heilbronner Straße musste für die Dauer Unfallaufnahme durch zwei Streifen des Polizeireviers Ludwigsburg für eine Stunde einseitig gesperrt werden.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.