Eine 79-Jährige wird auf dem Dreifaltigkeitsfriedhofs in Schwäbisch Gmünd von einem rückwärts fahrenden Transporter angefahren und stürzt zu Boden. Weil sich bei dem Zusammenprall wohl ihre Kleidung verhakte, wird sie von dem Auto ein Stück mitgezogen.

Stuttgart - Eine 79 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf dem Gelände des Dreifaltigkeitsfriedhofs in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) schwer verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilte, war ein Fahrer mit einem Transporter, der auf dem Friedhof mit Erlaubnis unterwegs sein durfte, rückwärts gefahren und übersah dabei die 79-jährige Frau. Sie wurde vom Heck des Transporters getroffen und fiel zu Boden.

Frau wurde wohl mitgeschleift

Die 79-Jährige geriet wohl nach dem Sturz unter das rückwärtsfahrende Fahrzeug, wo sich möglicherweise ihre Kleidung verhakte, sodass sie beim Wegfahren nach vorne ein Stück mitgezogen wurde. Erst die Rufe von Passanten machten den Fahrer auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin er anhielt.

Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zuerst vor Ort durch einen Notarzt versorgt. Anschließend wurde die Verletzte zur weiteren Behandlung in die Stauferklinik eingeliefert.