Mit einem Rettungshubschrauber ist ein 86-jähriger Fußgänger am Dienstag ins Krankenhaus gebracht worden. Er war beim Überqueren einer Straße in Waldenbuch von einem Lastwagen erfasst worden.

Böblingen - Ein 86-jähriger Fußgänger ist bei einem Unfall in Waldenbuch (Kreis Böblingen) am Dienstagmorgen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann um 8.55 Uhr in der Nürtinger Straße von einem Lastwagen erfasst und über 60 Meter weit in Richtung Stuttgarter Straße mitgeschleift worden. Dabei erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Auch der 45-jährige Lastwagenfahrer wurde wegen eines Schocks von einem Arzt betreut. Er hatte auf der Nürtinger Straße hinter einem am rechten Straßenrand parkenden Lkw anhalten müssen. Beim Anfahren erfasste der Lkw den 86-Jährigen, der an dieser Stelle von rechts nach links die Fahrbahn hatte überqueren wollen. Der unter dem Lkw eingeklemmte Fußgänger musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines Luftkissens geborgen werden.