In Stuttgart-Mitte kommt es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B27a. Ein BMW kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen ein City-Ring-Schild bei der Gerber-Tiefgarage. Die Hintergründe.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag gegen 14.35 Uhr auf der B27a in Stuttgart-Mitte ereignet. Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 40-jährige BMW-Fahrerin die Paulinenbrücke vom Österreichischen Platz kommend in Richtung Rotebühlplatz. Auf Höhe der Ausfahrt der Gerber-Tiefgarage kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein großes Hinweisschild. Das Schild knickte um und beschädigte einen davor fahrenden Renault Transporter.

 

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um sie.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Rotebühlplatz. Polizei und Feuerwehr sind noch im Einsatz (Stand: 16 Uhr). Die Fahrbahn wird derzeit gereinigt.