Ein 42-Jähriger hat seine Partnerin während eines Streits gegen ein Fahrzeug geschlagen. Zeugen alarmierten die Polizei, woraufhin der Mann flüchtete.

Häusliche Gewalt findet nicht immer in den eigenen vier Wänden statt – und dann ist Zivilcourage gefragt: Ein 42-Jähriger hat seine Partnerin am Mittwochabend in Bietigheim-Bissingen auf offener Straße verprügelt. Laut Polizei war das Paar gegen 17.40 Uhr in einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße miteinander in Streit geraten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich auf den Gehweg vor dem Lokal, wo der Mann gewalttätig wurde: Er schlug die 34-Jährige so fest gegen ein Fahrzeug, dass sie schwere Verletzungen im Gesicht davontrug.

 

Ein Alkoholtest ergibt 2 Promille

Zeugen riefen hierauf die Polizei, woraufhin der 42-Jährige flüchtete und die 34-Jährige zurückließ. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den Mann traf die Polizei später an seiner Wohnanschrift an, wo er sich auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhielt. Ein Alkoholtest ergab zudem ein Ergebnis von gut 2 Promille. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.