An einer Bushaltestelle im Rems-Murr-Kreis prügelt ein 32-Jähriger auf einen anderen Mann ein und verletzt ihn schwer. Die Polizei hat bereits eine Vermutung, warum die beiden sich nicht wohlgesonnen waren.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Backnang - In Backnang (Rems-Murr-Kreis) hat es am Sonntagabend eine Schlägerei mit einem Schwerverletzten gegeben. Wie die Polizei mitteilte, schlug an einer Bushaltestelle in der Blumenstraße ein 32-Jähriger mehrere Male auf einen 40 Jahre alten Mann ein. Dieser erlitt schwere Verletzungen. „Wir gehen davon aus, dass die beiden Männer sich kennen“, erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

 

Zur Klärung bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden

Möglicherweise ist ein Streit in einer privaten Angelegenheit der Auslöser für die Schlägerei gewesen. „Derzeit wissen wir nicht genau, ob der 40-Jährige nur Opfer ist oder auch seinen Beitrag geleistet hat“, so der Polizeisprecher. Derzeit sei aber kein Grund für den Angriff ersichtlich. Zur Tatzeit sollen sich mehrere Passanten an der Bushaltestelle aufgehalten haben. Um den Hergang zu klären, bittet die Polizei diese, sich unter der Telefonnummer 0 71 91/90 90 beim Revier in Backnang zu melden.