Bei heftigen Wetterbedingungen gerät die Person am Steuer eines Fiat auf der Strecke zwischen Gäufelden-Tailfingen und Öschelbronn auf die Gegenfahrbahn. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Bilanz: eine schwer verletzte Person und zwei weitere Verletzte und eine stundenlange Straßensperrung.

Öschelbronn - Schneefall und nicht angepasste Geschwindigkeit waren wohl die Ursache für einen schweren Unfall, der sich am Dienstagmittag auf der Kreisstraße 1076, kurz nach der Bahnüberführung in Richtung Öschelbronn ereignet hat. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 58 Jahre alter Fiat-Fahrer auf der K 1076 aus Tailfingen kommend in Richtung Öschelbronn unterwegs. Dabei hatte er vermutlich seine Geschwindigkeit nicht den winterlichen Fahrbahnverhältnissen angepasst, verlor die Kontrolle über seinen Fiat und geriet auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 51-Jährigen zusammen. In der Folge wurde der Fiat zurück auf seinen Fahrstreifen abgewiesen und kollidierte mit dem Chrysler eines nachfolgenden 51-Jährigen.

Straße musste voll gesperrt werden

Der Fahrer des Fiat wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Gäufelden und Bondorf befreit werden. Er wurde mit schwere Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Während der Unfallaufnahme musste die K 1076 voll gesperrt werden.

Anmerkung der Redaktion: Dies ist die aktualisierte Fassung einer bereits am Dienstag erstellten Meldung. Da zunächst noch kein ausführlicher Polizeibericht vorlag, waren die Informationen unvollständig und teils auch unzutreffend (beispielsweise der Fahrzeugtyp beim dritten Unfallbeteiligten).