Der 43-jährige Fahrer eines Opel Astra hat am Freitagabend in Schwieberdingen einem 27-Jährigen die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Unfallverursacher schwer verletzt.

Schwieberdingen - Schwere Verletzungen hat sich der Fahrer eines Opel Astra am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) zugezogen. Der 43-Jährige war kurz nach 18 Uhr auf der Daimlerstraße unterwegs und missachtete nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines von rechts kommenden 27-Jährigen, der mit seinem Ford-Mustang auf der Robert-Bosch-Straße unterwegs war.

 

Während sich der Opel durch den Zusammenstoß zunächst drehte und in eine angrenzende Hofeinfahrt geschleudert wurde, kam der Ford von der Fahrbahn ab und anschließend in einem Gebüsch zum Stehen. Der 43 Jahre alte Opel-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen, sowie einem Firmenschild, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.