Nach rund 13 Jahren des Wartens ist es endlich soweit: Der zweite Teil der Science-Fiction-Saga „Avatar“ kommt in die Kinos. Auch weitere Fortsetzungsfilme sind schon geplant.

Avatar: The Way of Water“ heißt der zweite Teil des Abenteuers rund um den Planeten Pandora. Mehrmals wurden Fortsetzungstermine angekündigt und genauso häufig auch wieder verschoben. Nun ist der Film jedoch abgedreht und soll am 14. Dezember auch in den deutschen Kinos starten. Weitere Streifen sind bereits geplant: Insgesamt vier, im Abstand von je zwei Jahren aufeinanderfolgende Fortsetzungen, soll es geben.

 

Auch im neuen „Avatar“-Film sind atemberaubende Schaueffekte zu erwarten. Dabei dreht sich alles um den ehemaligen US-Marine Jake Sully (Sam Worthington), der mit der Pandora-Kriegerin Neytiri (Zoe Saldana) eine Familie gegründet hat. Nun muss er sich vor seiner ehemalige Spezies, den Menschen, in die exotische Unterwasserwelt des Trabanten flüchten. Die Produktionskosten liegen dabei bei geschätzten 250 Millionen Dollar. Das dürfte sich jedoch lohnen. Bereits der erste Teil „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von Regisseur James Cameron spiele drei Milliarden US-Dollar ein.

Unsere Galerie zeigt einige Bilder von der „Avatar“-Weltpremiere.