Diese Ausstellung macht eindeutig Lust auf Meer: Entlang des Bondi Beach in Sydney gibt es bis zum 8. November über 100 Skulpturen internationaler Künstler zu entdecken. Unsere Bildergalerie zeigt, wie schön Ausstellungsbesuche sein können.

Sydney - Der Bondi Beach ist nicht nur einer der schönsten Strände Australiens und ein Hotspot für Surfer, sondern auch Raum für Kunst. Seit dem 20. Oktober werden dort im Rahmen des „Sculpture by the Sea“ die Werke von mehr als 100 Künstlern unter freiem Himmel gezeigt. Über zwei Kilometer hinweg erstrecken sich die Skulpturen vor traumhafter Kulisse und machen Lust auf mehr.

 

Bereits zum 19. Mal können Kunstinteressierte, Spaziergänger und alle anderen die temporäre Ausstellung, die es noch bis zum 8. November zu sehen gibt, entdecken. Unter den Kunstwerken befinden sich nicht nur die Werke von Künstlern aus Australien, sondern auch aus Brasilien, Kanada, China, England und Deutschland.

Auch in diesem Jahr wurde am ersten Ausstellungstag der „Macquarie Group Sculpture Prize“ verliehen, der ein Preisgeld von 60.000 Dollar umfasst und damit als freigiebigster Preis Australiens gilt. Gewinner ist in diesem Jahr der deutsche Bildhauer Jörg Plickat.

Die Ausstellung gilt als größte, öffentliche Skulpturausstellung der Welt. Unsere Galerie zeigt die schönsten Bilder – klicken Sie sich durch.