Ein 79-Jähriger aus Stuttgart-Rohr sieht in Perugia ein Verkehrskonzept, das ihn überzeugt. Er fragt sich, ob Stuttgart beim Seilbahn-Projekt auch daran gedacht hat.

Klima & Nachhaltigkeit: Judith A. Sägesser (ana)

S-Rohr/Perugia - Anfang Juni war Wolfgang Hanitzsch in Perugia. Er hat, wie so oft, Urlaub in der Toskana gemacht und war auf Tagesausflug in der umbrischen Stadt. Wenn er danach Leuten von seinem Besuch in Perugia berichtet hat, dann kam mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Minimetrò in den Erzählungen vor. Denn von der schwärmt Wolfgang Hanitzsch auch noch Wochen später. Wieder daheim, hat der 79-Jährige aus Stuttgart-Rohr in unserer Zeitung von dem Seilbahnprojekt in Stuttgart-Vaihingen gelesen – und gleich an die Minimetrò gedacht. Das wär’s doch, hat er sich gedacht. Hat die Stadt Stuttgart auch so etwas bedacht?