Eine 93-Jährige wollte zur Wassergymnastik – und landete mitsamt Auto im Pool. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Stuttgart - Senioren am Steuer – ein oft diskutiertes Thema. Während in anderen europäischen Ländern Untersuchungen für ältere Autofahrer häufig verpflichtend sind, gibt es vergleichbare Vorschriften in Deutschland nicht. Kommunen versuchen daher andere Anreize zu schaffen, damit ältere Verkehrsteilnehmer ihren Führerschein abgeben – ein kostenloses Nahverkehrsticket beispielsweise.

 

Eine gute Maßnahme, wollen doch auch fahruntaugliche Mitbürger nur ungern die mit ihrem Führerschein verbundene Mobilität aufgeben.

Manche Senioren behelfen sich aber auch auf illegalem Weg, um auf ihr Auto zu verzichten. So etwa ein 69-Jährige, der sich im ICE als 23-jähriger Gabelstaplerfahrer ausgab.

Doch bei dieser Seniorin dürfte nicht nur der Bademeister große Augen gemacht haben. Sehen Sie im Video, was der Amerikanerin genau passiert ist.