Ein unbekannter Mann klingelt an der Tür einer Sindelfinger Seniorin. Ungefragt betritt er ihre Wohnung und stiehlt eine Schmuckschatulle.

Unglaublich dreist ging ein bislang unbekannter Täter am Dienstagmittag in Sindelfingen vor. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 12.45 Uhr an der Wohnungstür einer Seniorin in der Mahdentalstraße geklingelt und dann wortlos und ungebeten die Wohnung betreten. Er schien die Lichtschalter genauer zu inspizieren und hatte einen Schreibblock sowie einen Stift in der Hand.

 

Obwohl die Frau den Mann laut Polizeibericht weiterhin aufforderte die Räume zu verlassen, bewegte er sich weiter hinein, bis er urplötzlich sehr zügig das Weite suchte. Später stellte die Frau fest, dass ihr eine dunkelrote Schmuckschatulle fehlte. Darin hatte sich Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro befunden.

Die bestohlene Seniorin beschreibt den ungebetenen Gast wie folgt: Etwa 1,70 Meter groß, ungepflegt mit Stoppelbart und schlank. Er soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein und eine blau-graue Schildmütze sowie eine kurze, enge dunkle Jacke und darunter ein helles Oberteil getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, und gegebenenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 0 70  31 / 69  7-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.