Serge Gnabrys Mutter ist Schwäbin, sein Vater Ivorer. Der 18-Jährige, der 2011 aus der Vfb-Jugend zu Arsenal wechselte, könnte also für beide Länder spielen. Er will aber beim DFB bleiben.

Serge Gnabrys Mutter ist Schwäbin, sein Vater Ivorer. Der 18-Jährige, der 2011 aus der Vfb-Jugend zu Arsenal wechselte, könnte also für beide Länder spielen. Er will aber beim DFB bleiben.

 

Berlin - Fußball-Toptalent Serge Gnabry möchte auch künftig das Deutschland-Trikot tragen. „Da ich für die deutschen U-Nationalmannschaften gespielt habe, ist es für mich auch keine Frage, dass ich auf jeden Fall für Deutschland spielen will“, sagte der 17 Jahre alte Mittelfeldakteur des FC Arsenal der Zeitung „Die Welt“.

Gnabry hofft, „dass ich meinen Weg auch in der A-Nationalmannschaft machen kann“. Er ist der Sohn einer Schwäbin und eines ehemaligen Nationalspielers der Elfenbeinküste und spielte bis 2011 in der Jugend des VfB Stuttgart.

Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits lobend über das Talent geäußert: „Der Junge ist richtig gut, er hat außergewöhnliche Qualitäten. Wir haben ihn im Auge.“ Gnabry war 2011 für 100.000 Euro vom VfB Stuttgart in die englische Hauptstadt zu den „Gunners“ gewechselt.