Serie „365 Tage ohne Alkohol“ Alkoholfreier Gin – kann das schmecken?

Vier Zentiliter Gin auf 200 Milliliter Tonic – das gilt auch bei der alkoholfreien Variante. Mit Eis, einem Rosmarinzweig und einer Zitronenzeste schmeckt auch das wie ein waschechter Gin Tonic. Foto: /Leonie Rothacker 8 Bilder
Vier Zentiliter Gin auf 200 Milliliter Tonic – das gilt auch bei der alkoholfreien Variante. Mit Eis, einem Rosmarinzweig und einer Zitronenzeste schmeckt auch das wie ein waschechter Gin Tonic. Foto: /Leonie Rothacker

Unsere Autorin trinkt ein Jahr lang keinen Alkohol und hat sich gefragt: Was trinkt man denn dann? Eine Recherche im badischen Renchtal eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Volontäre: Leonie Rothacker (lro)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart/Bad Peterstal - Ich muss ehrlich sagen: Als ich Anfang August beschlossen habe, keinen Alkohol mehr zu trinken, hatte ich keine Ahnung von den Alternativen. Klar, von alkoholfreiem Bier hat man schon mal gehört – aber da ich noch nie eine leidenschaftliche Biertrinkerin war, interessierte mich das kaum.

Unsere Empfehlung für Sie