Serienschöpfer Ryan Murphy veröffentlicht Cast Macaulay Culkin in neuer Staffel von „American Horror Story“ zu sehen

Von Stefanie Bernhardt 

Macaulay Culkin eroberte als Kevin in dem Film „Kevin allein Zuhaus“ die Herzen der Zuschauer. Später folgte der Absturz des einstigen Kinderstars, der Versuch an alte Erfolge anzuknüpfen, blieb erfolglos. Jetzt hat der Schauspieler eine neue Rolle ergattert.

Macaulay Culkin war ein beliebter Kinderstar. Foto: dpa/Jordan Strauss
Macaulay Culkin war ein beliebter Kinderstar. Foto: dpa/Jordan Strauss

Stuttgart - Ryan Murphy, Schöpfer der Serie American Horror Story, veröffentlichte auf seinem Instagramprofil ein kurzes Video von einem Strand, das für eine ganze Menge Aufsehen sorgte. In dem kleinen Clip verrät er nämlich, wer in der zehnten Staffel der Kultserie dabei sein wird. Neben der Überraschung, dass sowohl Sarah Paulson als auch Evan Peters wieder mit von der Partie sein werden, wartete noch ein weiteres Highlight. So wird der ehemalige Kinderstar Macaulay Culkin eine Rolle in der neuen Staffel spielen.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Kathy Bates, Leslie Grossman, Billie Lourd, Finn Wittrock, Lily Rabe, Adina Porter und Angelica Ross.

Weitere Details über die Anthology-Serie sind noch nicht bekannt. Culkin trendete nach der Bekanntgabe bei den Suchanfragen auf Google und Twitter und reagierte mit seinem ganz eigenen Humor.

„Ich bin gerade aufgewacht und sehe, dass ich trende. Kann mir jemand erklären was los ist? Bin ich wieder gestorben?“ twitterte der Schauspieler und spielte damit auf eine fälschlich veröffentlichte Todesmeldung über ihn.

Aktuell ist geplant, die Serie bis zu einer 13. Staffel fortzusetzen, die zehnte Staffel wird vermutlich im Herbst erscheinen.