Ein 73-Jähriger betritt am Dienstag auf dem Albplatz eine Toilette mit heruntergelassener Hose und masturbiert anschließend vor einem 14-Jährigen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

In Stuttgart-Degerloch ist es am Dienstag offenbar zu einem Fall von sexueller Belästigung gekommen. Wie die Polizei berichtet, nahmen Beamte am Nachmittag einen 73- jährigen Mann vorläufig fest, der sich im Bereich einer öffentlichen Toilette am Albplatz vor einem 14 Jahre alten Jungen entblößt haben soll.

 

Der Mann soll die Toilette, in der der Junge war, gegen 15.15 Uhr mit herabgelassener Hose betreten und dabei masturbiert haben. Der 14-Jährige verließ daraufhin laut Polizeibericht die Toilette und alarmierte die Polizei.

Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen kurz darauf vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 73-Jährigen wieder auf freien Fuß. Die Polizei bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.