Als eine 25-Jährige am frühen Dienstagmorgen auf der Freitreppe am Kleinen Schlossplatz unterwegs ist, wird sie plötzlich von einem Unbekannten begrapscht. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Dienstagmorgen eine 25 Jahre alte Frau am Kleinen Schlossplatz in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Als die junge Frau gegen 2.50 Uhr die Freitreppe am Schlossplatz hinunter ging, trat der Unbekannte an sie heran und sprach sie an. Das berichtet die Polizei. Doch dabei blieb es nicht, denn der Mann fasste ihr währenddessen unvermittelt an die Brust. Die Frau flüchtete nach Hause und alarmierte von dort aus die Polizei.

Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Zwischen 35 und 45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und kurze schwarze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 an die Kriminalpolizei zu wenden.