Im Stadtteil Mönchfeld in Stuttgart-Mühlhausen ist eine 57 Jahre alte Frau abends unterwegs, als ihr ein Mann entgegen kommt und sie unvermittelt festhält. Er hat auch einen Komplizen dabei. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Zwei Männer haben am Sonntagabend eine Frau in Stuttgart-Mühlhausen sexuell belästigt. Nach Angaben der Polizei war die 57-Jährige gegen 19.30 Uhr im Flundernweg zu Fuß unterwegs, als ihr zwei Männer entgegen kamen.

 

Einer der mutmaßlichen Täter griff überraschend nach ihrem Arm und hielt sein Opfer fest. Zugleich fasste sein Komplize an die Brüste der Frau. Der 57-Jährigen gelang es dann aber, sich loszureißen und zu flüchten.

Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise

Sie hat eine Beschreibung der beiden Männer hinterlassen: Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer ist circa 1,85 Meter groß und von dünner Statur. Er trug eine dunkle Jacke und hellblaue Hose. Sein Komplize wird auf 1,80 Meter geschätzt. Seine Kleidung bestand zur Tatzeit aus dunkler Jacke und Hose. Auffällig war, dass der zweite Mann humpelte.

Wer kann Angaben zu der sexuellen Belästigung oder den mutmaßlichen Tätern machen? Die Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/89905778 entgegen.