Ein Vater fährt zusammen mit seiner Tochter bei sonnigem Wetter im offenen Cabrio – dann passiert das Unglück: Das Güllefass eines Landwirts entleert sich bei einem Ausweichmanöver über das Auto.

Altomünster - Ausgerechnet in ein offenes Cabrio hat sich in Altomünster (Landkreis Dachau) das Güllefass eines Landwirtes ergossen. Der 53 Jahre alte Cabrio-Fahrer und seine 14-jährige Tochter waren am Samstag bei schönstem Wetter mit offenem Verdeck unterwegs gewesen. Als der ihnen entgegenkommende Landwirt mit seiner stinkenden Fracht einem parkenden Auto ausweichen musste, geriet die Gülle in Wallung und schwappte in das Cabrio.

 

Fahrer und Tochter „waren gebräunt und brauchten eine Dusche“, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit: „Shit happens“. Der Deckel des Güllefasses sei nicht ordnungsgemäß verschlossen gewesen. Verletzt wurden die Cabrio-Insassen nicht, „das Auto können sie aber wegschmeißen“, hieß es weiter.