„Jetzt musst du dich halt schon stärker schminken.“ Short hair everybody cares. Wir verraten, welche Sätze Frauen mit kurzen Haaren nicht mehr hören können.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart – Dass Frauen lange Haare und hohe Schuhe tragen müssen, ist ein ziemlich verstaubtes Geschlechterklischee, möchte man meinen. Sollten inzwischen alte Stereotype eigentlich passé sein, werden wir jedoch ziemlich häufig genau auf diese reduziert. 

 

Sätze, die man als Frau mit kurzen Haaren nicht mehr hören kann

Für viele scheint ein kurzer vielleicht auch auffälliger Cut bei Frauen jedoch eine Art Aufforderung zu sein, um ungefragte Bewertungen abzugeben. Real-Life-Instagram sozusagen, nur eben ohne geile Filter oder Community-Management. Deswegen kann es auch mal passieren, dass ab und an, der ein oder andere eher unsensible Satz fällt. Meinungen, nach denen man nie gefragt hat und sich deshalb gar nicht mal so wohlfühlt. Einige der „besten“ Aussagen haben wir in einer Liste zusammengefasst.

1. "Stehst du eigentlich auf Frauen?"

via GIPHY

Selbst wenn?

2. "Ich mag keine kurzen Haare an Frauen."

 

via GIPHY

Und ich keine ungefragten Kommentare!

3. "Krass, dass du dich das traust."

via GIPHY

Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss. 

4. "Lässt sie aber schon wieder wachsen, oder?"

via GIPHY

Niemals!

5. "Also mir hat es vorher besser gefallen!"

via GIPHY

Das wollte jetzt wirklich niemand wissen.

6. "Ich würde ja auch gerne...aber mein Freund mag keine kurzen Haare..."

via GIPHY

Muss ja ein toller Kerl sein!

7. "Beim Friseur zahlst jetzt aber schon weniger, oder?"

via GIPHY

Klar, bekomme sogar noch etwas zurück!

8. "Mir gefällt das jetzt nicht so, aber du kannst es tragen."

via GIPHY

Du mir auch nicht, aber ich kann es ertragen!

9. "Jetzt musst du dich halt schon stärker schminken."

via GIPHY

Ich habe kurze Haare und keinen Job als Clown.

10. "Von hinten siehst du aus wie ein Kerl."

via GIPHY

Wie Ryan Gosling, oder?

11. "Hattest du einen Britney-Breakdown?"

via GIPHY

Wer aktuell denn nicht?

12. "Jetzt musst du ja schon weiblichere Klamotten tragen?"

via GIPHY

Mein OOTD!

13. "Jetzt siehst du deinem Bruder so ähnlich."

via GIPHY

Verwechslungsgefahr!