Roger Federer ist der beste Tennis-Spieler der Geschichte. Dass es der Schweizer auch mit dem Sohn von Lleyton Hewitt und seinem Vater auf einem Speedboot aufnehmen kann, zeigte Federer in Sydney.

Sydney - Dass Roger Federer ein außergewöhnlicher Tennisspieler ist, ist nicht erst seit seit wenigen Wochen bekannt. Dennoch waren die vergangenen Tage auch für den Schweizer etwas ganz besonderes. Erst sicherte sich der beste seines Fachs in Brisbane seinen 1000. Sieg auf der Profi-Tour und gewann damit gleichzeitig das Turnier von Brisbane.

 

Dann setzte Federer nach Sydney über, um dort auf zwei Speedboote verteilt gegen den Australier Lleyton Hewitt anzutreten, später mit ihm auf einem eigens aufgebauten Außenplatz vor der Royal Opera Hall in Sydney zu scherzen und testete später noch bei einem Exhibition-Match ein neues Tennis-Format mit leicht abgeänderten Regeln, die das Spiel schneller machen sollen.

Dabei stand Federer auch dem Sohn von Lleyton Hewitt gegenüber.

Wir haben die Bilder von der Show-Veranstaltung, bei der auch alte Tennis-Granden wie Mansour Bahrami und Fabrice Santoro sowie Pat Cash und Henri Leconte mitwirkten.