Bei einem schweren Verkehrsunglück sind in Serbien mindestens fünf Menschen gestorben, darunter auch Jugendliche. Ein Schulbus war mit einem Zug zusammengeprallt. Ärzte rechnen mit weiteren Todesopfern.

Belgrad - Beim Zusammenprall eines Zuges mit einem Schulbus sind in Serbien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter auch zwei 15-jährige Jugendliche. Sieben weitere Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, wie der staatliche Sender RTS am Freitag berichtete.

 

Die meisten Fahrgäste des Busses waren Schüler auf dem Weg zum Unterricht. Der Unfall ereignete sich in der Nähe von Nis, der drittgrößten Stadt Serbiens etwa 250 Kilometer südlich von Belgrad. Ärzte gehen nach Angaben des Senders davon aus, dass die Anzahl der Toten steigen könnte.

Die Polizei sucht nach der Ursache für den Zusammenstoß. Anwohnern zufolge ist die Schienenkreuzung von der Straße aus schlecht zu sehen, da sie nur durch ein Hinweisschild gekennzeichnet sei, nicht etwa mit Schranken oder Signalleuchten.