Nachrichtenzentrale: Andreas Schröder (sö)
 

Karriere Jürgen Müller (53) hat seine Karriere 1976 bei Daimler begonnen, dort Karosseriebauer gelernt, wurde Konstrukteur in der Entwicklung, koordinierte in dem Autokonzern Prozessketten. Nach knapp 20 Jahren sagte er Daimler Lebewohl. Müller gründete 1994 die System Design GmbH, verkaufte die Design- und Entwicklungsfirma 2005 an die Daimler-Tochter MB-Tech und war anschließend dort noch tätig. 2010 übernahm er die insolvente Messmotech (Renningen) mit 44 Beschäftigten, benannte die Firma in Silberform um und investierte gemeinsam mit zwei Partnern sieben Millionen Euro.

Hobbys Jürgen Müller bezeichnet sich als Freund extremer Urlaube, er geht gerne mit seinem Unimog auf Expeditionen. Mit dem robusten Fahrzeug samt einer am Heck befestigten Motorrad-Geländemaschine war er beispielsweise ein halbes Jahr in Südamerika unterwegs, bevor er Silberform in Angriff nahm.