Brennende Abfalleimer, Hecken und Autos: in der Silvesternacht hat die Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis einiges zu tun gehabt – besonders in Plüderhausen.

Diverse Autos sowie etliche Abfalleimer und mehrere Hecken sind in der Silvesternacht im Rems-Murr-Kreis in Brand geraten. Insgesamt meldet die Polizei für die letzte Nacht des Jahres 2022 ganze 19 Brände mit einem Gesamtschaden von ungefähr 32 500 Euro. Sämtliche Feuer seien durch Feuerwerkskörper verursacht worden, heißt es vonseiten der Polizei.

 

Auto geht in Flammen auf

In Plüderhausen traf es ein in der Öttlinsgasse geparktes Fahrzeug: Dieses wurde gegen 1.30 Uhr durch einen Feuerwerkskörper in Brand gesetzt, wobei die komplette Vorderseite des Autos in Flammen aufging. Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen war bei dem Feuer mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. An dem Fahrzeug entstand nach den Angaben der Polizei letzten Endes ein Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro.