Die Leonberger feiern ausgiebig den Jahreswechsel. Ansonsten bleibt es ruhig. Die Polizei verzeichnet keine größeren Einsätze in der Stadt.

Es knallt und leuchtet über Leonberg: Zum ersten Mal seit Ausbruch der Coronapandemie durfte wieder ausgiebig geböllert und gefeiert werden. Das haben sich die Leonberger nicht zweimal sagen lassen: Der Himmel über dem Stadtzentrum leuchtete in bunten Farben, wunderbar zu sehen von der Feinau aus. Abgesehen davon ist es in Leonberg aber außergewöhnlich ruhig geblieben. Die Polizei verzeichnete keine größeren Einsätze. Zu tun hatten die Ordnungshüter dennoch: Im Einsatzgebiet des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, das auch für den Kreis Böblingen zuständig ist, ereigneten sich unter anderem sechs Körperverletzungen, 14 Streitigkeiten, 44 kleinere Brände sowie zwei größere Brände in Weil im Schönbuch und Sindelfingen. Insgesamt 65 Einsätze gab es wegen Ruhestörungen und Unfug. (kle) Foto: Simon Granville