Mit einem großen Feuerwerk und viel Polizeipräsenz haben die Stuttgarter das Jahr 2019 auf dem Schlossplatz begrüßt. Wir zeigen die Bilder.

Stuttgart - Tausende Menschen haben in der Silvesternacht auf dem Schlossplatz das Neue Jahr begrüßt. Mit Sekt, Böllern und Raketen feierten die Bewohner und Besucher der Landeshauptstadt den Jahreswechsel. In bunten Farben leuchtete der Platz um Mitternacht auf. Nach der Feier legte sich ein dichter Nebel über die Stadtmitte.

 

Die Polizei hatte wie bereits im Vorjahr den Schlossplatz genau ins Visier genommen und starke Präsenz gezeigt. Der Platz habe immer noch eine besondere Anziehungskraft für Silvesterbesucher, sagte ein Sprecher des Lagezentrums im Stuttgarter Polizeipräsidium am Montag.

Wir zeigen die Bilder vom Feuerwerk auf dem beliebten Partyplatz vor dem Neuen Schloss in unserer Bildergalerie.