Silvesterpartys in Stuttgart Ausgelassen in das neue Jahr gefeiert

Von StZ 

Cha-Cha-Cha und Foxtrott in der Liederhalle, Burlesque-Tanz im Jazzclub Bix, Freestyle im Rocker 33: Ausgelassen haben die Stuttgarter in verschiedenen Locations in das neue Jahr gefeiert.

Freestyle-Tanzen war bei der Silvesterparty im Club Rocker 33 angesagt. Fotos aus weiteren Locations sehen Sie in der Fotostrecke. Foto: Martin Stollberg 48 Bilder
Freestyle-Tanzen war bei der Silvesterparty im Club Rocker 33 angesagt. Fotos aus weiteren Locations sehen Sie in der Fotostrecke. Foto: Martin Stollberg

Stuttgart - Das Tempo rauszunehmen sei das Geheimnis einer gelungenen Silvesterparty, sagt Ralf Groher, Betreiber des Jazzclubs Bix. Vor dem Eingang des Clubs am Leonhardsplatz standen die Partygäste am Silvesterabend Schlange. Es ging tatsächlich gemächlich voran, von Nervosität war weder bei den Türstehern noch bei den Gästen die geringste Spur. Wer im Bix feiert, solle kein angespanntes Personal antreffen, sagt Groher.

Obwohl er selbst alle Hände voll zu tun hatte, blieb der Chef gelassen – und wurde auch ein bisschen philosophisch: „Die Leute machen es sich schwer, wenn sie Silvester so eine hohe Bedeutung beimessen. So wie beim Hochzeitstag, der ja oft der stressigste und nicht der schönste Tag im Leben ist.“ Für eine gute Party braucht es aus seiner Sicht gedämpftes Licht, tanzbare Musik – und eine gute Auswahl an erlesenen Schaumweinen.

Hinter dem Mischpult stand der DJ Thomas Wiener. Er empfing die Gäste mit zurückhaltender Jazzmusik. Zweimal trat an diesem Abend auch die Burlesquekünstlerin Zouzou La Vey auf. Ansonsten blieb Raum für ein unaufgeregtes Partygeschehen bei dem einen oder anderen Glas Schaumwein. Das Publikum war gemischt, ältere und jüngere Gäste füllten den Jazzclub zum Jahreswechsel. Gisela und Heinz Siegel haben bereits im vergangenen Jahr Silvester im Bix gefeiert. „Das hat uns so gut gefallen, dass wir wieder gekommen sind“, sagt Gisela Siegel. Das Ehepaar tanzte und fand Zeit, sich zu unterhalten und den Abend zu zweit genießen. Ganz entspannt, wie es eben sein soll an Silvester im Bix.




Unsere Empfehlung für Sie