Simone Biles und Co. Das sind die Stars der Turn-WM

Von Yasina Hipp 

Die ersten vier Tage der Turn-WM in der Schleyerhalle sind um. Simone Biles überstrahlt alle – aber es sind noch weitere Stars der Szene am Start und zeigen ihre Extraklasse.

Superstar aus Amerika in Stuttgart: Simone Biles Foto: AFP 7 Bilder
Superstar aus Amerika in Stuttgart: Simone Biles Foto: AFP

Stuttgart - Seit vergangenem Freitag steht Stuttgart im Zeichen der Turner. Noch bis zum 13. Oktober messen sich die besten Turner und Turnerinnen der Welt an den verschiedenen Geräten. In Marcel Nguyen muss das deutsche Team auf eines seiner absoluten Zugpferde verzichten. Er fällt wegen eines Sehnenanrisses in der Schulter aus.

Dafür ist die WM für Elisabeth Seitz vom MTV Stuttgart quasi ein Heimspiel. Es wird sich zeigen, ob sie sich gegen ihre starke Konkurrenz aus dem Rest der Welt durchsetzen kann. Vor allem Jahrhundertturnerin Simone Biles zeigt sich in Stuttgart in Topform.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, um mehr über die Stars dieser Turn-WM zu erfahren.