Unbekannte haben in Sindelfingen insgesamt 13 Autos beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstagabend haben noch unbekannte Täter zwischen 21 Uhr und 22.45 Uhr in der Sommerhofenstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) und auf dem Parkplatz der dortigen Halle ihr Unwesen.

Unbekannte Täter haben laut Polizei mindestens 13 Autos beschädigt, die entlang der Straße und auf dem Parkplatz abgestellt worden waren. In den meisten Fällen rissen die Unbekannten einen Scheibenwischer der Autos ab. Teilweise wurde auch der Lack zerkratzt. Bei den Fahrzeugen, an denen am Donnerstagabend Beschädigungen festgestellt wurden, handelt es sich um einen Ford, einen Peugeot, einen Renault, einen Seat, einen BMW, zwei Audi, zwei VW und vier Mercedes. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07031 / 697 0, beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.