Ein unter Drogen stehender Mann hat in Sindelfingen in einem Streifenwagen dermaßen gewütet, dass das Auto danach nicht mehr einsatzbereit war.

Sindelfingen - Ein 53 Jahre alter Mann hat am Donnerstag um 7.15 Uhr in einem Streifenwagen randaliert.

 

Mitarbeiter einer Tankstelle in Sindelfingen (Kreis Böblingen) hatten die Polizei alarmiert, da der Mann die Toilette nicht verlassen wollte. Gegenüber den Polizisten gab er an, Drogen genommen zu haben. Da er mit einem Motorrad zur Tankstelle gefahren war, sollte er zur Blutabnahme ins Krankenhaus gebracht werden. Im Streifenwagen trat er mehrfach mit den Füßen gegen die Tür und die Scheibe des Autos und in Richtung der Polizisten, die er aber nicht traf. Beim Aussteigen griff er sich eine zuvor abgetretene Zierleiste aus Metall und bedrohte die Beamten. Sie konnten ihn überwältigen, dabei wurde er leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus.