Auf dem Weg zu einem Einkaufsmarkt in Sindelfingen hat ein Mann zwei Unbekannte dazu aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darauf kam es zum Streit, und in der Folge schlugen und traten die Unbekannten den 57-Jährigen, der mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kam.

Sindelfingen - Bereits am Samstagnachmittag ist ein 57-jähriger Mann im Bereich eines Einkaufsmarkts in der Sindelfinger Feldbergstraße von zwei Unbekannten attackiert, geschlagen und getreten worden. Die Ursache für den Angriff: der Mann musste auf seinem Weg zum und anschließend wieder vom Einkaufsmarkt weg an den beiden Tatverdächtigen und einer weiteren Frau vorbeigehen und bat die Gruppe ihren Mund-Nase-Schutz aufzusetzen. Auf dem Rückweg kam es zunächst zu einem Streitgespräch zwischen ihm und einer der Frauen. Diese ging im Zuge dessen auf den 57-Jährigen los und schlug ihn. Der Jugendliche tat es ihr gleich. Der Mann ging zu Boden, worauf die beiden Täter weiter auf ihn einschlugen und eintraten. Die zweite Frau beteiligte sich nicht. Mehrere ebenfalls noch unbekannte Passanten kamen dem Mann schließlich zur Hilfe. Die unbekannten Täter verließen das Geschehen. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Polizei sucht nun vor allem die Zeugen, die dem Mann geholfen haben. Sie können sich unter Telefon 07031/ 697-0 melden.