Bislang unbekannte Täter brechen am Wochenende die Eingangstür der Gemeinschaftsschule an der Theodor-Heuss-Straße in Sindelfingen auf und stehlen zwei vermutlich leere Geldkassetten. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte sind zwischen Freitagabend und Sonntagmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) in eine Gemeinschaftsschule in der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen. Laut Polizei brachen die Diebe die Eingangstür gewaltsam auf. Danach durchsuchten sie mehrere Räume und hebelten auf dem Weg auch einen Getränkeautomaten auf.

 

Sie stahlen demnach zwei Geldkassetten, die allerdings mutmaßlich leer waren. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Gemäß Polizeiangaben wurde im gleichen Zeitraum auch in zwei Kindertagesstätten im Liegnitzer Weg und in der Feldbergstraße sowie in eine Schule in der Sommerhofenstraße eingebrochen. Die Ermittler prüfen derzeit, ob das Zufälle sind, oder ob hier ein Tatzusammenhang besteht.

Wer kann der Polizei Hinweise zu den verschiedenen Einbrüchen geben? Das Polizeirevier Sindelfingen nimmt diese unter der Telefonnummer 07031 697-0 entgegen.