In Sindelfingen missachtete eine Frau eine rote Ampel – und verursachte einen Unfall, bei dem ein 43-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Sindelfingen - Am Samstag um 08:15 Uhr kam es in Sindelfingen (Kreis Böblingen) in der Calwer Straße an der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Wie die Polizei mitteilt, missachtete eine 56-jährige Fahrerin eines Ford vom Hinterweil her kommend das Rotlicht der Ampel in der Gottlieb-Daimler-Straße. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision mit dem 56-jährigen Fahrer eines Daimler, welcher die Calwer Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte Sindelfingen befuhr.

 

Bei dem Unfall wurden sowohl die Fahrerin, als auch ein 18-jähriger Mitfahrer im Ford leicht verletzt. Der 43-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der Fahrer des Daimler wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Feuerwehr war zur Bergung der eingeklemmten Person mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Notarztwagen im Einsatz.

An den am Unfall Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 34.000 Euro. Die Calwer Straße war für eine Stunde in Fahrtrichtung Stadtmitte Sindelfingen gesperrt.