Eine Sindelfingerin alarmiert die Polizei, weil es in ihrem Keller faulig riecht. Doch sowohl die Beamten als auch die Freiwillige Feuerwehr sind zunächst ratlos.

Sindelfingen - Weil es in ihrem Keller faulig roch, hat eine Sindelfingerin am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr die Polizei gerufen. Doch weder die Beamten noch die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen, die kurze Zeit später in der Gartenstraße in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) eintraf, konnten die Quelle des Geruchs identifizieren. Weil es an dem Haus zuvor Bauarbeiten gegeben hatte, wurde aber vermutet, dass es sich um Erdgas handeln könnte. Das Haus und die angrenzenden Gebäude wurden vorsichtshalber geräumt.

 

Ein Mitarbeiter der Sindelfinger Stadtwerke entdeckte schließlich, dass eine Leitung in der Straße vor dem Haus leckte. Von dem kleinen Loch sei jedoch keine Gefahr ausgegangen, so die Polizei. Im Zuge des Einsatzes mussten die Mercedes- und die Gartenstraße bis gegen 17.30 Uhr gesperrt werden.