Zwei Kinder sollen in einem Rohbau in Sindelfingen einen Wasserhahn aufgedreht und den Keller damit unter Wasser gesetzt haben. Auch an den Wänden richteten sie Schaden an.

Sindelfingen - Zwei Jungen im Alter von neun und zehn Jahren sollen in einen Rohbau in Sindelfingen (Kreis Boeblingen) eingestiegen sein und dort randaliert haben. Wie die Polizei berichtet, seien die Kinder in der Zeit zwischen Freitag und Montag über einen Kellerschacht in den Rohbau des Gebäudes im Somborer Weg gelangt.

 

Eigentümer entdeckten die Schäden am Montag

Dort drehten sie vermutlich einen Wasserhahn auf und setzten den Keller unter Wasser. Außerdem sollen sie ein Loch in eine frisch verputzte Wand geschlagen, eine Wand mit Öl beschmiert, eine Dose Bauschaum entleert und zwei Baustrahler beschädigt haben.

Am Montagmittag entdeckten die Eigentümer die Tat und alarmierten die Polizei. Die Sindelfinger Feuerwehr pumpte das Wasser aus dem Keller. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Durch Hinweise von Zeugen kam die Polizei den beiden verdächtigen Kindern auf die Spur.