Nanu, was ist denn das? Keine Sinnestäuschung: Am Montag waren Kanufahrer im Sindelfinger Hallenbad unterwegs. Einegalden hatte die Bürgerstiftung dazu 60 Schulkinder.

Sindelfingen - Ein ungewohnter Anblick bot sich am Montagmorgen im Hallenbad des Sindelfinger Badezentrums: Kanus glitten durch das Schwimmbecken. Eingeladen hatte die Sindelfinger Bürgerstiftung 60 Kinder aus der Stadt. Sie durften verschiedene Wassersportarten wie Aquafitness und Kanufahren testen. Eigens für diesen Event öffnete das Hallenbad außerplanmäßig im Sommer seine Pforten – exklusiv für die Schüler. Die 60 Teilnehmer waren aus wesentlich mehr Bewerbern ausgelost worden. Das Angebot zum Kanufahren gab es dieses Jahr zum ersten Mal. Es ist ein Zusatzangebot zum Projekt „Sindelfingen in Bewegung“, mit dem die Bürgerstiftung seit zehn Jahren Kinder und Jugendliche auf Trab bringt – unter anderem mit einem Sporttag im Glaspalast und dem Schülermarathon. (wi) Foto:factum/Granville