Das Festival der Illusionen in Sindelfingen ist international besetzt. Licht spielt dabei eine wichtige Rolle.

Sindelfingen - Zum Festival der Illusionen in Sindelfingen reisen namhafte und preisgekrönte Zauberer an. Die große Show steigt vom 4. bis zum 6. Januar in der Stadthalle. Mit von der Partie ist auch der amtierende Grand-Prix-Weltmeister aus Spanien, Miguel Munoz, der seine mit Wasser beträufelten Kugeln kreisen lässt, die mal aneinanderhängen und mal nicht - und die auf einmal verschwinden. Der Illusionist Julius Frack wiederum lässt Orangen an einem Bäumchen wachsen. Geboten werden zudem fulminante Showeinlagen von Xavier Tapias (Spanien), Yo Kato (Japan) und vom italienischen Magier Shezan.

 

Mentalmagier errät die Wünsche des Publikums

Den längsten Auftritt in der etwa zwei mal 60 Minuten langen Zaubershow hat der Festivalleiter Andy Häussler, der wie die anderen Künstler am Freitag zur Lichtprobe auf der Bühne erschien. Über die Spots wacht der Lichtdesigner Steve Sonntag, der unverblümt sagt: „Die Illumination ist auch dazu da, um das Publikum abzulenken und zu täuschen.“ Auch für den Mentalmagier Häussler spielt das eines Rolle, der als Gedankenleser die geheimen Wünsche seiner Gäste erraten möchte. Moderiert wird das Ganze von den Ehrlichen Betrügern aus Österreich.

Los geht es am Freitagabend um 20 Uhr. Auch am Samstag (20 Uhr) und am Sonntag (15 Uhr) hebt sich der Vorhang. An der jeweiligen Tageskasse gibt es noch Karten. Die Tickets können unter der Telefonnummer 0 70 31/4 91 13 70 vorbestellt werden.