Ein Ladendetektiv hat in einem Sindelfinger Geschäft einen 45-Jährigen offenbar beim Diebstahl erwischt. Als er ihn kontrollieren wollte, rastete der Mann aus.

Böblingen - Ein 45 Jahre alter Mann hat am Mittwochmittag in einem Geschäft im Norden Sindelfingens (Kreis Böblingen) einen Ladendetektiv angegriffen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 47-jährige Detektiv den Mann um 13 Uhr offenbar beim Diebstahl erwischt. Dieser soll ein Getränk und Vitamintabletten eingesteckt haben, deshalb sprach der Detektiv den Mann an. Allerdings ließ er seine Taschen nicht kontrollieren, stattdessen schlug der 45-Jährige dem Detektiv mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dabei traf er dessen Kopf und Gesicht. Durch die Schläge trug der 47-Jährige leichte Verletzungen davon. Trotzdem konnte er seinen Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten das mutmaßliche Diebesgut bei dem 45-Jährigen. Er muss mit einer Anzeige wegen räuberischem Diebstahl rechnen.